Medio Hemer Fachmarktzentrum, Hemer

2011

Projekt: Medio Hemer Fachmarktzentrum
Nutzung: Lidl, Vögele, C&A, Takko, Avie Apotheke, Polizei, etc.
Grundstücksgröße: ca. 13.709,00 qm
Nutzfläche: 6.569,70 qm
Volumen: ca. € 18,0 Mio.
Realisierung: Juli 2010-Mai 2011
Stellplätze. ca. 180

Share

Durch die HBP GmbH wurden bereits gut drei Jahre vor Projektrealisierung die ersten Gespräche für dieses Projekt mit der Stadt Hemer aufgenommen.

Die Herausforderung bestand in der Umsiedlung eines traditionsreichen Industrieunternehmens mit ca. 10.000 qm Produktions- und Gewerbefläche aus der zentralen Innenstadtlage Hemers, um dort die bauleitplanungsrechtlichen Voraussetzungen für das neue Fachmarktzentrum schaffen zu können.

Nachdem gemeinsam mit der Stadt Hemer und den Projektbeteiligten ein Ersatzstandort für die VAI Seuthe GmbH auf dem Gelände der ehemaligen Blücher Kaserne in Hemer gefunden wurde, war ein wichtiger Meilenstein zur Realisierung des „Medio Hemer“ Fachmarktzentrums gelegt.

In enger Abstimmung mit den Genehmigungs- und Fachbehörden, den Nutzern und Planern, gelang es der Projektgesellschaft unter Leitung durch die Ten Brinke Bertram Projektentwicklung GmbH einen attraktiven, zentralen Einzelhandelsstandort zu entwickeln und zu realisieren, der im Zuge der Umsetzung von weiteren Bauprojekten der Stadt Hemer ein unverkennbares Zeichen zur weiteren Stärkung des Hemeraner Zentrums setzt. Zeitgleich mit der Eröffnung der Landesgartenschau Hemer wurde im Mai 2010 mit den Abbrucharbeiten des leerstehenden Produktionsstandortes sowie der angrenzend brachliegenden städtischen Feuerwache begonnen.

Mit der Eröffnung am 14. April 2011 beherbergt das „Medio Hemer“ einen Mieterbesatz aus den Textilfachmärkten C&A, Takko, Charles Vögele, dem Schuhfachmarkt K&K Schuhe, einer Apotheke nebst Bäckerei sowie dem Lebensmitteldiscounter Lidl, einem DM Drogeriefachmarkt, und der neuen Polizeidienststelle.

Weitere Projekte

HEAD OFFICE

HBP GmbH

HBP Heiko Bertram Projektentwicklungsgesellschaft mbH

Lüttenglehner Straße 47a

D-41472 Neuss

KONTAKT

T. +49 (0) 2131 / 899634

F +49 (0) 2131 / 899635

M. +49 (0) 171 / 6333647

Mail: bertram@hbp-projekte.de

© 2016 HBP Heiko Bertram Projektentwicklungsgesellschaft mbH

eine prunkdeko.de Seite